HV des Loipenclubs Heiden-Bodensee

Der Loipenclub Heiden-Bodensee bereitet sich auf die Wintersaison 2012/13 vor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

An der Hauptversammlung vom Donnerstag, 8. November, wurden die statutarischen Geschäfte durch den Präsidenten zügig abgewickelt. Präsident Francisco Garmendia, Ivan Keller, Thomas Locher, Christian Betschon, Elsbeth Zingg und Susi Schnüriger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Rechnung schliesst mit einem Gewinn von 2964 Franken ab. Dieses erfreuliche Ergebnis wurde möglich, weil der Club immer wieder von Sponsoren, den umliegenden Gemeinden und privaten Spenderinnen und Spendern unterstützt wird.

Ein wichtiges Anliegen des Loipenclubs ist die Jugendförderung. Kinder und Jugendliche erhalten die Möglichkeit, jeden Mittwochnachmittag von 14 bis 16 Uhr den Langlaufsport auf spielerische Art und Weise kennen zu lernen und zu trainieren. Die Kurse werden geleitet von Thomas Locher, Schneesportlehrer SVIS. Für die Jugendlichen ist dieses Angebot kostenlos, ebenso stehen Langlaufausrüstungen zur Verfügung oder können in einem Sportgeschäft gemietet werden. Weiterhin werden auch Kurse für Erwachsene angeboten und am Sonntag, 27. Januar findet in der Bissau der beliebte Langlaufschnuppertag statt.

Weitere Artikel