Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Speicher

Totalschaden an einem Lieferwagen und einem Personenwagen entstand am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Speicher. Verletzt wurde niemand.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Unmittelbar nach 20.00 Uhr gingen in der Notrufzentrale der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mehrere Meldungen ein, dass sich auf der Trogenerstrasse in Speicher ein Verkehrsunfall ereignet habe und ein Beteiligter in Richtung Trogen weitergefahren sei. Unverzüglich wurden drei Polizeipatrouillen aufgeboten.
Ein von Trogen in Richtung Speicher fahrender Personenwagenlenker wurde von einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Lieferwagen überrascht. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen Kollision. Der 51-jährige Lenker des unfallverursachenden Lieferwagens flüchtete mit dem stark beschädigten Fahrzeug in Richtung Trogen. Er konnte dank Hinweisen aus der Bevölkerung noch am selben Abend durch die Polizei in Trogen ermittelt werden. Wegen Verdachts der Angetrunkenheit wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis eingezogen.

Weitere Artikel