Hoher Besuch bei der INDUCS AG

Für Appenzell Ausserrhoden sind leistungsstarke und wettbewerbsfähige Unternehmen von grosser Bedeutung. Dazu gehört auch die INDUCS AG in Herisau.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Einen entscheidenden Einfluss auf das wirtschaftliche Klima einer Region hat das Verhältnis zwischen Wirtschaft und Politik. Verstehen sich beide als Partner, können daraus neue Impulse wachsen. Dies gelingt jedoch nur im direkten Kontakt mit den Unternehmen selbst. Aus diesem Grund besuchen die Regierung und das Amt für Wirtschaft regelmässig Betriebe unterschiedlicher Branchen und Grössen. Heute Mittwoch besuchte Regierungsrätin Marianne Koller-Bohl zusammen mit der Leiterin des Amtes für Wirtschaft, Karin Jung, und dem Gemeindepräsidenten von Herisau, Paul Signer, das Induktionstechnologie-Unternehmen INDUCS AG in Herisau.
Die im 1998 gegründete INDUCS AG gehört heute mit rund 40 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich der gewerblichen Induktion. So ist die Firma spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von innovativen Induktionsgeräten und Komponenten für die Gastronomie und Hotellerie. Durch die Entwicklung der revolutionären „RTCS®-Technology“ ermöglicht die INDUCS AG erstmalig das temperaturgesteuerte Kochen, Braten und Warmhalten von Speisen. Mit Induktionstechnik kann bis zu 80 Prozent Energie im Vergleich zu herkömmlichen Kochplatten eingespart werden.

Weitere Artikel