Hoffen auf «Neustart» im nächsten Jahr

Fast zwei Jahre lang ruhten die Aktivitäten des Bluesclubs Bühler infolge der Pandemie. Nun konnte als erste Aktivität immerhin die Hauptversammlung «live» durchgeführt werden. Und der Verein hofft, den Konzertbetrieb bald wieder aufnehmen zu können.

  • Familie Wüst – Xaver und Sonja sowie die beiden Töchter Tanja und Corina – betreiben schon seit 14 Jahren mit grossem Erfolg den Bogenkeller. Nach Xaver wird Corina neu übernehmen und Sonja wird ihr dabei zur Seite stehen. Im Bild zusammen mit Ex-Präsident Andy Lehmann (Mitte).

    Familie Wüst – Xaver und Sonja sowie die beiden Töchter Tanja und Corina – betreiben schon seit 14 Jahren mit grossem Erfolg den Bogenkeller. Nach Xaver wird Corina neu übernehmen und Sonja wird ihr dabei zur Seite stehen. Im Bild zusammen mit Ex-Präsident Andy Lehmann (Mitte).

  • In den letzten zwei Jahren mussten beide Openairs und die Konzerte im Bogenkeller abgesagt werden. Bei den Bands traf es einige Formationen gleich zweimal mit Absagen. Nun hofft der Club auf ein Jahr, in dem wieder Musik vor Publikum möglich sein wird.  (Bilder: zVg)

    In den letzten zwei Jahren mussten beide Openairs und die Konzerte im Bogenkeller abgesagt werden. Bei den Bands traf es einige Formationen gleich zweimal mit Absagen. Nun hofft der Club auf ein Jahr, in dem wieder Musik vor Publikum möglich sein wird. (Bilder: zVg)

Da die Statuten eine Hauptversammlung verlangen, führte Co-Präsident Matthias Riedener die HV durch, die trotz vielen Diskussionen in Rekordzeit abgehalten wurde. Kurz fiel der Zweijahresbericht von Matthias Riedener aus. Aus den bekannten Gründen mussten beide Openairs abgesagt werden und auch die Konzerte im Bogenkeller konnten nicht stattfinden. Für die Musikverantwortlichen, Monika Schaffert und Mäni Bühler, ein schwerer Schlag und viel Arbeit für Nichts, doch sie liessen sich nicht unterkriegen und das Programm fürs nächste Jahr steht bereits fest. Der Kassabericht fiel ebenfalls – mit einer Nullnummer – kurz aus.

Bei den Wahlen ergab sich durch den Rücktritt von Co-Präsidentin Corina Wüst eine Vakanz im Vorstand, die durch Jeannette Mosberger (ebenfalls Kassierin) ergänzt werden konnte. Corina Wüst übernimmt aber nach dem Rücktritt von Vater Xaver Wüst nach 14 verdienstvollen Jahren die Führung des Bogenkellers. Sie wird dabei von Clubmitgliedern unterstützt. Die anderen Vorstandsmitglieder stellten sich weiterhin zur Verfügung, sodass keine weiteren Wahlen erfolgen mussten.

Blumensträusse oder Geschenke gab’s für die zurücktretende Openair-Festwirtin Regina Rohner, die aber weiterhin helfend zur Stelle sein wird. Marco Zillig wird sie am nächsten Openair ersetzen. Xaver Wüst wurde sein 14-jähriges Wirken als Bogenkeller-Betreiber verdankt und Monika Schaffert und Mäni Bühler verdienten sich den riesigen Blumenstrauss für ihr Wirken hinter den Kulissen bei der Zusammenstellung des Musikprogramms.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar