Herisauer Kinderfest wie im Bilderbuch

Die Verschiebung um eine Woche hat sich gelohnt: Herrlich warmes Sommerwetter, ein farbenfroher Umzug und Bühnenvorführungen unter dem Motto «Ösi Schwiiz» mit Ausschnitten aus den vier Landesteilen und einem grandiosen Feuerwerk prägten das Herisauer Kinderfest 2015.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Motto des Herisauer Kinderfestes «Ösi Schwiiz» stammt aus einem Wettbewerb der Herisauer Schulklassen und bezog sich auf den Umzug und die Bühnenvorführungen auf dem Ebnet. Die Themen waren ausgerichtet auf die vier Landesteile – Deutsche, Französische, Italienische und Rätoromanische Schweiz – mit bestimmten Querschnitten, wobei die Schüler ihre Ideen in einer Projektwoche verwirklichten. Aufgelockert wurde der Umzug musikalisch durch den Musikverein/Knabenmusik, die Blaukreuzmusik und die Musikgesellschaft Schwellbrunn sowie die Kleinen Tambouren. Mit einer Kinderdisco und einer Disco für Lernende sowie Tanz auf der Bühne war am Abend für viel Attraktionen für Jung und Alt gesorgt, während der Tag um 22.30 Uhr mit einem fantastischen und farbenfrohen Feuerwerk gegen Mitternacht bei gemütlichem Beisammensein ausklang.

Weitere Artikel