Herisauer kaufen Appenzeller Firma

Die AG Cilander, ein Textilunternehmen mit Sitz in Herisau, übernimmt 100 Prozent der Alumo AG, mit Domizil an der Zielstrasse 38 in Appenzell.

  • Die Alumo AG, mit Sitz an der Zielstrasse, ist nun Tochtergesellschaft der AG Cilander. (Bild: brm)

    Die Alumo AG, mit Sitz an der Zielstrasse, ist nun Tochtergesellschaft der AG Cilander. (Bild: brm)

Mit der Übernahme des Weltmarktführers für ultrafeine Baumwollstoffe expandiert die AG Cilander in ein neues Marktsegment und stellt die Weichen für eine Erweiterung ihres Produktportfolios und die Erschliessung neuer Absatzmärkte. In einem Communiqué vom Dienstag schreibt die AG Cilander zur Übernahme: «Es ist an der Zeit, die Kräfte zu bündeln, um die Bedürfnisse eines anspruchsvollen Marktes besser zu erfüllen. Unsere Antwort auf die Forderung der Kunden nach herausragender Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit ist Schweizer Präzision. Die Akquisition der Alumo AG folgt konsequenten strategischen Interessen. Wir rollen unsere Hemdsärmel auf und nutzen die Kraft des Schweizer Erbes, um uns auf eine gemeinsame Reise in eine erfolgreiche Zukunft zu begeben.»

Die Alumo AG wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Appenzell agieren und dabei die gleiche strategische Ausrichtung bei den angebotenen Stoffen und die gleichen Standards für Exzellenz in Service und Qualität beibehalten. Sandra Geiger, Geschäftsführerin der Alumo AG bestätigte auf Nachfrage, dass in Appenzell alle zwanzig Mitarbeitenden weiter angestellt bleiben.

7
6

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar