Heinrich van der Wingen wird sich anlässlich der Gesamterneuerungswahlen im Jahr 2015 nicht mehr zur Verfügung stellen. Zu diesem Schritt habe er sich aus beruflichen und privaten Gründen entschlossen. Er habe gerne mitgestaltet und bezeichnet die damit verbundenen Aufgaben als sein politisches Engagement und Verantwortung für die Anliegen der Bevölkerung in der Gemeinde sowie als persönliche Bereicherung.
Ebenfalls seinen Rücktritt per Ende Mai 2015 hat Karl Schneider eingereicht. Während 7 Jahren, davon 4 Jahre als Präsident, habe er mit Freude in der Geschäftsprüfungskommission mitgearbeitet. Es sei nun aber für ihn der richtige Zeitpunkt um dieses Amt an eine jüngere Person weiterzugeben.
Bei seiner Tätigkeit in der Kommission Finanzen und Verwaltung konnte Christoph Wasserer viele Einblicke in die Funktionen und Abläufe der Gemeinde Heiden nehmen. Bedingt durch sein geschäftliches Engagement, welches sehr viel Aufmerksamkeit beanspruche, sehe er sich gezwungen, seinen Rücktritt einzureichen. Die konstruktive Zusammenarbeit in der Kommission habe ihm sehr gefallen.
Damit die vakanten Sitze wieder besetzt werden können, lädt der Gemeinderat die politischen Organisationen sowie die Bevölkerung ein, interessierte Personen darauf anzusprechen.
Heiden | 02.10.2014 | 12:44 Uhr
GK
Heinrich van der Wingen tritt zurück
Heinrich van der Wingen hat nach 6 Jahren Mitarbeit im Gemeinderat seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt. Ebenfalls musste der Rücktritt von Karl Schneider als Präsident der Geschäftsprüfungskommission sowie Christoph Wasserer als Mitglied der Kommission Finanzen und Verwaltung per Ende Mai 2015 entgegen genommen werden.