Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Hauptversammlung der SVP Herisau

Die SVP Herisau führte im Alterszentrum Heinrichsbad ihre alljährliche Hauptversammlung durch. Nicht weniger als 45 Mitglieder durfte Präsident Ralf Menet im begrüssen. Ein verkleinerter Vorstand sowie die Ernennung von alt Landammann Hans Diem zum Ehrenmitglied bildeten zentrale Punkte des Abends.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In seinem Jahresbericht hielt der Präsident Rückschau auf das vergangene Jahr und stellte dabei die Wahl von Renzo Andreani zum Gemeindepräsidenten in den Vordergrund. Für die Herisauer SVP sei die Wahl Andreanis wohl der grösste Erfolg gewesen seit dem Einzug in das Herisauer Gemeindeparlament 1996. Des Weiteren übte Menet aber auch Kritik am Hochbaudepartement, welches für das Bauen zuständig wäre, selber aber die grösste Baustelle sei und unterstrich dies anhand etlicher Beispiele.
Der Vorstand hatte mit Gabriella Hagger, Emmy Zürcher und Werner Rechsteiner drei Rücktritte zu verzeichnen. In verkleinerter Form setzt sich das Leitungsorgan der SVP Herisau neu wie folgt zusammen: Präsident, Ralf Menet; Vizepräsident, Florian Hunziker; Aktuar, David Zuberbühler; Kassier, Werner Messmer; Kommunikation, Mischa Fuhrer; Strategie, Hans Stricker, Peter Erny.
Aufgrund seiner langjährigen Verdienste für die Partei und für den Kanton verliehen die Mitglieder der SVP Herisau dem im letzten Juni aus dem Regierungsrat zurückgetretenen alt Landammann Hans Diem einstimmig die Ehrenmitgliedschaft. Alt-Kantonsrätin Emmy Zürcher würdigte den ehemaligen Landesvater in Reimform und überreichte ihm als Dank für seine Leistungen eine Urkunde.

Weitere Artikel