Halbunterflurbehälter und Briefeinwurf installiert

Wie der Bezirksrat Gonten mitteilt, wurden auf dem Parkplatz im Jakobsbad bei der Laufteggstrasse und auf dem Bezirksparkplatz im Loretto in den letzten Wochen Halbunterflurbehälter zur Kehrrichtentsorgung installiert.

  • Die Unterflurcontainer beim Parkplatz Loretto in Gonten. (Bild: zVg / Thomas Schefer)

    Die Unterflurcontainer beim Parkplatz Loretto in Gonten. (Bild: zVg / Thomas Schefer)

Diese wurden vom Verein A-Region abgenommen und sind bereits im Einsatz. Ab Anfang März wird in den entsprechenden Gebieten die Kehrrichtsammlung am Strassenrand eingestellt. Die betroffene Bevölkerung wird brieflich über die Details informiert. Für den öffentlichen Briefeinwurf sowie die Postfachanlage, die bislang beim Hotel Bären stationiert waren, konnte bei der Filiale der Raiffeisenbank ein neuer Standort gefunden werden, der verkehrsmässig günstiger ist. Für die Umplatzierung bedarf es aber zunächst eines Baugesuchs und einer Baubewilligung.

9
4

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: fotolia)

Schreibe einen Kommentar