Die Guggenmusig „Izi bizi tini wini“ vermochte einmal mehr zahlreiche Gäste in die Chälblihalle Herisau zu locken.
Bereits am Nachmittag fand im ruhigeren Rahmen eine Kaffee-Stobete statt. Musikalisch begleitet wurde diese durch die Kapelle Möli Gruess sowie einen Auftritt der U20 der „Ziegelhöttler“. Gross und Klein, Jung und Alt genossen diesen gemütlichen Anlass.
Um 19 Uhr startete dann das eigentliche Guggenfest. Nebst zahlreichen Herisauer Guggen fanden auch einige Vereine aus der Umgebung ihren Weg nach Herisau und heizten dem bunten Publikum mächtig ein. Unter den Gästen befanden sich nebst Partywilligen und Guggern auch zahlreiche Maskierte.
Highlight des Abends war der Auftritt der Gastgebergugge. Die „Izis“ nutzten den Abend, dem abtretenden Obergugger Vincenzo Zingali zu danken. Vizepräsident und OK-Präsident Roger Kehl überreichte ihm als Abschiedsgeschenk einen Dirigentenstab. Anschliessend gaben die Mitglieder ein extra dafür einstudiertes Lied zum besten.
Das Fest dauerte bis in die frühen Morgenstunden und wird den Gästen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die GM „Izi bizi“ bedankt sich bei allen Gästen und augetretenen Guggen und freut sich bereits auf das nächste Fest.
Herisau | 17.02.2013 | 10:43 Uhr
mh
Grossartige Stimmung am Guggenfest
Auch wenn in den umliegenden Kantonen die Fasnacht bereits zu Ende war, kamen Fasnachtsbegeisterte in Herisau am Samstag nochmals voll auf ihre Kosten.