Gonten begrüsst seine Neuzuzüger

Nach zweijähriger Pause wurden die Neuzuzüger der letzten beiden Jahre in Gonten von offizieller Seite begrüsst. Die Vertreter von Bezirk, Kirche und Schule führten rund 20 Frauen und Männer auf einem informativen Spaziergang durch das Dorf.

  • Hauptmann Urban Fässler spricht über die Infrastruktur im Bezirk Gonten. (Bild: Clemens Fässler)

    Hauptmann Urban Fässler spricht über die Infrastruktur im Bezirk Gonten. (Bild: Clemens Fässler)

Anhand des Leitbildes und dessen Themen wurde an sechs Stationen Halt gemacht. Unter anderem sprach Hauptmann Urban Fässler beim Loipenhöttli über das Freizeitangebot, Kirchenpräsident Walter Wetter erläuterte in der Pfarrkirche kirchliche sowie kulturelle Belangen und Schulpräsident Roland Koch gab auf dem Schulhausplatz Informationen über die Bildung. Beim anschliessenden Apéro im Gontnerstöbli bot sich dann die Gelegenheit, in ungezwungener Runde mehr über Gonten, vor allem aber auch über die individuellen und spannenden Geschichten der neuen Mitbürger zu erfahren.

5
5

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar