Gönnerverein Roothuus Gonten wählt neuen Präsidenten

Stefan Düsel aus Herisau wird einstimmig zum Nachfolger von Erwin Sager gewählt, der wie vor einem Jahr angekündigt nach zwölf Jahren auf den Termin der Hauptversammlung 2023 zurücktrat.

  • Neuer und alter Präsident des Gönnervereins Roothuus Gonten: Stefan Düsel (l.) und Erwin Sager. (Bilder: Tommaso Manzin)

    Neuer und alter Präsident des Gönnervereins Roothuus Gonten: Stefan Düsel (l.) und Erwin Sager. (Bilder: Tommaso Manzin)

  • Der Vorstand in seiner alten Besetzung (v.l): Thomas Koller (Kassier), Erika Koller, Erwin Sager und Simon Lüthi.

    Der Vorstand in seiner alten Besetzung (v.l): Thomas Koller (Kassier), Erika Koller, Erwin Sager und Simon Lüthi.

Zum letzten Mal begrüsste am Freitagabend Erwin Sager als Präsident die Mitglieder des Gönnervereins Roothuus Gonten sowie die Gäste. Er hatte seinen Rücktritt auf diesen Termin bereits vor einem Jahr bekanntgegeben. Unter den Gästen befanden sich der regierende Landammann Roland Inauen, der auch Präsident des Stiftungsrats des Roothuus Gonten ist, sowie die Präsidentin der Appenzellischen Gemeinnützigen Gesellschaft und Stiftungsrätin Vreni Kölbener.

Die verbleibenden drei Vorstandsmitglieder Thomas Koller (Gonten), Erika Koller (Appenzell) und Simon Lüthi (Ebnat-Kappel) wurden im Amt bestätigt. Als Nachfolger von Erwin Sager stellte sich Stefan Düsel aus Herisau zur Verfügung. Er wurde als Mitglied und Präsident einstimmig gewählt. Als Datum für die nächste Hauptversammlung wurde der 15. November 2024 festgelegt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar