Gleich 15 Goldmedaillen abgeräumt

Im Rahmen des Qualitätswettbewerbs des Schweizer Fleisch-Fachverbands (SFF) durfte die «Breitenmoser Appenzeller Fleischspezialitäten AG» an der diesjährigen Herbstmesse Solothurn 17 Auszeichnungen in Empfang nehmen.

  • Mit einer Ausbeute, die sich sehen lassen kann, ging es zurück nach Steinegg. (Bild: zVg)

    Mit einer Ausbeute, die sich sehen lassen kann, ging es zurück nach Steinegg. (Bild: zVg)

Insgesamt wurden in Solothurn 914 Produkte geprüft, die «Breitenmoser Appenzeller Fleischspezialitäten AG» konnte sich mit ihren Produkten einen Platz unter den Besten sichern. Von insgesamt 17 eingereichten «Breitenmoser»-Erzeugnissen wurden 15 mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Gold erhielten: Alpsteinbröckli, Bauernschüblig, Bratwurst, Brauwurst, Cervelat, Delikatess-Schinken, Fleischkäse, Landsgemeindeschüblig, Appenzeller Mostbröckli IGP, «Schmid» Olma-Kalbsbratwurst IGP, Appenzeller Pantli IGP, Pouletbrust geräuchert und gekocht, Schüblig mit Speckwürfeli, «Schmid» Thurgauer und Wienerli.

Darüber hinaus überreichte der SFF der «Breitenmoser Appenzeller Fleischspezialitäten AG» den neu geschaffenen Preis «Höchstes Qualitätsniveau». Die prämierten Produkte zeichnen sich laut einer Medienmitteilung durch hervorragenden Geschmack, erstklassiges Aussehen und perfekte Verarbeitung aus. Die Medaillen seien nicht nur ein Beweis für die hohe Qualität der Produkte des Unternehmens aus Steinegg, sondern auch eine Anerkennung für die sorgfältige Arbeit und das Engagement des gesamten Teams, heisst es im Communiqué weiter. Die «Breitenmoser Appenzeller Fleischspezialitäten AG» wird das erhaltene Qualitätssiegel in Zukunft auf ihren Produkten verwenden.

49
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar