Die ergänzenden Wahlen in den Gemeinderat für die drei zu besetzenden Sitze brachten folgende Ergebnisse: Wipf Mario, Mühltobel (278 Stimmen), Albrecht-Kessler Ursula, Lehn (141 Stimmen); Wüthrich Stephan, Kantonsrat (24 Stimmen); Vereinzelte (132 Stimmen). Mario Wipf und Ursula Albrecht-Kessler haben das absolute Mehr von 96 Stimmen übertroffen und sind somit als Mitglieder des Gemeinderates gewählt.
Für den siebten Gemeinderatssitz hat sich innerhalb der 3-tägigen Frist (abgelaufen am 9. April) niemand angemeldet. Der Sitz bleibt somit vakant und ein zweiter Wahlgang (geplant am 18. Mai) findet nicht statt. Der Gemeinderat stellt mit grossem Bedauern fest, dass in der Gemeinde Wolfhalden am 1. Juni 2014 (= Beginn des neuen Amtsjahres) erstmals ein Gemeinderatskollegium in unvollständiger, nur 6-köpfiger Besetzung seine Amtsgeschäfte aufnehmen muss.
Wolfhalden | 10.04.2014 | 15:17 Uhr
GK
Gino Pauletti neuer Gemeindepräsident
Anlässlich der kommunalen Ergänzungswahlen vom 6. April haben die Wählerinnen und Wähler von Wolfhalden Gemeinderat Gino Pauletti überaus deutlich (265 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 152 Stimmen) als neuen Gemeindepräsidenten gewählt.