Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Gemütliches Schlittelfest am Kronberg

Letzten Sonntag veranstaltete der Kronberg anlässlich des «World Snow Day» der FIS ein Schlittelfest.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ganz im Zeichen der Familie sollte der «World Snow Day» am Kronberg durchgeführt werden. Um alle Altersgruppen anzusprechen waren ganz unterschiedliche Attraktionen zu sehen, die vom Ponylift für die kleinsten Gäste, bis zum «Scorpionrace» für die mutigsten Gäste reichten. Das Augenmerk war klar auf das Geschicklichkeitsrennen gerichtet, bei dem jedes einzelne Familienmitglied mit seiner persönlichen Stärke auftrumpfen konnte. Bei diesem Rennen war ausnahmsweise nicht die Geschwindigkeit, sondern der Grips gefragt. Insgesamt wurden nämlich vier Posten ausgelegt, so zum Beispiel eine Schätzfrage oder eine Schneeballschlacht für die ganze Familie. Am Ende des Rennens wartete ein sogenanntes «Scorpionrace» auf die Teilnehmer, bei dem es möglich war bis zu zehn Schlitten aneinanderzureihen um damit den Hügel hinunterzufahren. Die Erstdurchführung dieses Festes ruft nach Wiederholung.

Weitere Artikel