Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Gemeinderat endlich wieder komplett

Der Gemeinderat Bühler ist nach mehr als 1 ½ Jahren Vakanz wieder komplett.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als siebtes Mitglied wurde Jürg Engler gewählt. Er erreichte 345 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 184 Stimmen.

Die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission hat einen neuen Präsidenten: Als Nachfolger von Heinz Tanner wurde Manfred Meier gewählt. Er vereinte 341 Stimmen auf sich, dies bei einem absoluten Mehr von 176 Stimmen. Als neues Mitglied wurde Martin Waldburger (FDP) gewählt. Er setzte sich mit 265 Stimmen gegen Urs Freund (SVP) durch, welcher 102 Stimmen erreichte. Das absolute Mehr lag hier bei 185 Stimmen.

Im Weiteren sagten die Stimmberechtigten von Bühler deutlich Ja zum Teilzonenplan Scheienhaus, nämlich mit einem Anteil von 85 Prozent.

Weitere Artikel