Gemeindebeitrag an die Kita Chinderwelt

Für Investitionen der Kita Chinderwelt spricht der Gemeinderat Speicher einen Unterstützungsbeitrag von 25000 Franken.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Die Kita Chinderwelt ist Anfang Februar 2024 innerhalb der Gemeinde Speicher umgezogen. Im Zaun 55 (ehemalige UBS) konnte die Kita Chinderwelt geeignete Räume an zentraler Lage mieten und diese für den Kita-Betrieb umbauen. In diesem Zusammenhang habe die Geschäftsführung bei der Gemeinde um einen finanziellen Beitrag an die Investitionen ersucht, wie aus einer Mitteilung der Gemeindekanzlei hervorgeht. Der Gemeinderat hat das Gesuch geprüft und einen einmaligen, objektbezogenen Unterstützungsbeitrag in der Höhe von 25000 Franken und den entsprechenden Nachtragskredit gesprochen.

2
2

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock

Schreibe einen Kommentar