Gemeinde vergibt Glühweinhütte

Ein Herisauer bekommt den Zuschlag, um in der Adventszeit auf dem Obstmarkt Herisau einen Glühweinstand zu betreiben.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Die Gemeinde Herisau hat den Glühweinstand auf dem Obstmarkt für die nächsten vier Jahre an die Herisauer Firma «VIDA Events GmbH» vergeben. Inhaber Orlando Rohner ist in Herisau aufgewachsen. Zugute kommt ihm die Erfahrung mit Glühweinständen in Gossau und Amriswil, zudem stellt er den Glühwein selber her. Als Ergänzung zum Glühweinstand gibt es Mini-Chalets, der Betreiber wird auch eine Kunsteisstockbahn anbieten.

Insgesamt hatten sich fünf Anbieter beworben, wie die Gemeindekanzlei mitteilte. Im November 2023 konnte nach einer sehr kurzfristigen Absage doch noch ein Betreiber für die Weihnachtszeit 2023 gefunden werden. In der Folge schrieb die Gemeinde den Stand im Frühling 2024 neu aus.

2
2

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)

Schreibe einen Kommentar