Gelungener Appenzeller Auftritt am Olma-Genussmarkt

Vom 10. bis 20. Oktober hat sich im Rahmen des Olma-Genussmarktes das Appenzeller Regionalmarketing zusammen mit dem Landwirtschaftsamt des Kantons Appenzell Innerrhoden in der «St. Galler Kantonalbank Halle» präsentiert. Der Auftritt in St. Gallen war ein voller Erfolg. Spezialitäten und Hofprodukte fanden grossen Anklang.

  • Das Standpersonal trug wie gewohnt die Innerrhoder Tracht. (Bilder: zVg)

    Das Standpersonal trug wie gewohnt die Innerrhoder Tracht. (Bilder: zVg)

  • So einladend präsentierte sich der Stand des Appenzeller Regionalmarketings an der Olma.

    So einladend präsentierte sich der Stand des Appenzeller Regionalmarketings an der Olma.

Am Appenzeller Stand am Olma-Genussmarkt waren sowohl Vertreterinnen und Vertreter aus der Landwirtschaft als auch Betriebe mit einer Mitgliedschaft in der Organisation Appenzeller Regionalmarketing präsent, um die Vielfalt und Qualität der regionalen Produkte zu repräsentieren. Wie üblich bei Auftritten des Appenzeller Regionalmarketings trug das Standpersonal die Innerrhoder Tracht, was bei den zahlreichen Kundinnen und Kunden besonders wertgeschätzt wurde. Der Auftritt fand nach der Lancierung im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal statt und der Absatz der Produkte war sehr erfreulich.

«Wir sind stolz auf die positive Resonanz und die hohe Nachfrage nach unseren regionalen Spezialitäten», äusserte sich Guido Buob vom Appenzeller Regionalmarketing. Insbesondere freut ihn, wie gut die Stimmung der Mitarbeitenden untereinander am Stand war. «Dieser Erfolg zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Sektoren für die Förderung unserer Region ist. Diese gute Stimmung spüren am Ende wiederum die Kundinnen und Kunden und sie wirkt sich natürlich positiv auf die Wahrnehmung der Region aus.» Die zahlreichen Besuche von Appenzellerinnen und Appenzellern am Stand trugen das Ihre zum positiven Rückblick bei. Mit Freude schaut man der Olma-­Genussmarkt-Ausgabe 2025 entgegen.

11
7

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar