Gelungene Jungbürger-Feier 2012

Am vergangenen Freitag fand die Jungbürger-Feier des Jahrgangs 1994 statt. Der Gemeinderat Lutzenberg lud die Jungbürgerinnen und Jungbürger zu einer dreiteiligen Feier ein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im ersten Teil des Abends erfuhren die jungen Erwachsenen Wissenswertes über ihre Rechte und Pflichten als volljährige Einwohnerinnen und Einwohner. Die Gemeinderäte diskutierten mit den jungen Erwachsenen über ihre verschiedenen Zukunftsvisionen und –pläne. Anschliessend dislozierte die Gruppe ins Bowling-Center Rheintal, Widnau, massen sich in verschiedenen Gruppen und Stärkeklassen. In dieser Wettkampfdisziplin konnten die jungen Erwachsenen ganz klar punkten und liessen die Gemeindevertreter hinter sich. So viel Kampfgeist und Spielspass auf beiden Seiten wurde mit einem gemütlichen und gediegenen Nachtessen im Restaurant Hecht, Widnau, belohnt. Bei interessanten Gesprächen liessen die Jungbürgerinnen und Jungbürger der Gemeinde Lutzenberg den feierlichen Abend ausklingen.

Weitere Artikel