Gegenwind: Teufen stoppt Tempo-30-Pläne

Die Verkehrsanordnung Tempo 30 für die alte Speicherstrasse wurde vom 18. Mai bis 8. Juni 2020 öffentlich aufgelegt. Insgesamt wurden dazu beim Gemeinderat Teufen 25 Einsprachen eingereicht. Lediglich eine davon konnte im Rahmen von Einspracheverhandlungen bereinigt werden.

  • Die Temporeduktion stösst auf regen Widerstand. (Symbolbild: Archiv app24)

    Die Temporeduktion stösst auf regen Widerstand. (Symbolbild: Archiv app24)

Die vorliegende Verkehrsanordnung ist auf Ersuchen von Anwohnerinnen und Anwohnern zustande gekommen. Sie bildet nicht Gegenstand der eigentlichen Verkehrskonzeption des Gemeinderates für das ganze Gemeindegebiet. Wegen den notwendigen baulichen Massnahmen haben auch ursprüngliche Interessentinnen und Interessenten Einsprache erhoben.

Nachdem auch nach einer Informationsveranstaltung und den umfassenden Einspracheverhandlungen eine grosse Opposition aus der Bevölkerung gegen das Vorhaben besteht, hat der Gemeinderat entschieden, auf die Umsetzung zu verzichten. Die Verkehrsanordnung wurde deshalb widerrufen.

11
3

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar