Gefragte Verstärkung für die Gesundheitsberufe

Ausbildungsabschluss der Assistenten Gesundheit und Soziales EBA beziehungsweise Fachmänner und Fachfrauen Gesundheit (FaGe) EFZ: Strahlende Gesichter in Herisau.

  • Die Abschlussklassen erhielten in der evangelisch-reformierten Kirche Herisau die ersehnten Diplome. (Bilder: zVg)

    Die Abschlussklassen erhielten in der evangelisch-reformierten Kirche Herisau die ersehnten Diplome. (Bilder: zVg)

  • Sie erreichten die Bestnote 5,4 (von links): Sina Preisig vom Seniorenheim Bad Säntisblick, Waldstatt, Chira Böhi von der Stiftung Leben im Alter, Herisau, und Soraya Mian vom Hof Speicher.

    Sie erreichten die Bestnote 5,4 (von links): Sina Preisig vom Seniorenheim Bad Säntisblick, Waldstatt, Chira Böhi von der Stiftung Leben im Alter, Herisau, und Soraya Mian vom Hof Speicher.

  • Die Ausbildnerin Vreni Kuster hielt eine Ansprache, in der sie den Abschlussklassen die besten Wünsche mit auf den Weg gab.

    Die Ausbildnerin Vreni Kuster hielt eine Ansprache, in der sie den Abschlussklassen die besten Wünsche mit auf den Weg gab.

Die Lernenden der Gesundheitsberufe konnten am Mittwoch, 3. Juli, in der evangelischen Kirche Herisau ihr Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis oder ihr Eidgenössisches Berufsattest entgegennehmen. Nach der Eröffnung der Lehrabschlussfeier durch Hanspeter Schläpfer, den Rektor des Berufsbildungszentrums (BBZ) Herisau, gab Vreni Kuster, die Ausbildungsverantwortliche im Alters- und Pflegeheim Krone in Rehetobel, den Absolventinnen und Absolventen ihre besten Wünsche mit. Die Attestlernenden, die beiden FaGe-Klassen und die FaGe mit verkürzter zweijähriger Ausbildung erhielten das Berufsattest beziehungsweise die Fähigkeitszeugnisse.

Drei Lernende erzielten die Bestnote 5,4: Sina Preisig (FaGe) vom Seniorenheim Bad Säntisblick, Waldstatt, Chira Böhi (FaGe) von der Stiftung Leben im Alter, Herisau, und Soraya Mian (Ags) vom Hof Speicher. Musikalisch begleitete die würdige Feier eine Schülerband der Abschlussklasse FaGe 21-24 a.

Weitere Artikel

  • Visualisierung der geplanten Windkraftanlage in Oberegg. (Archivbild)

Schreibe einen Kommentar