Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Gais ist stolz auf seine Spitzensportler

Es ist erstaunlich wie viele Spitzensportler von Gais in acht Sportarten im letzten Jahr gute Resultate erzielten. Die Sportler wurden am letzten Freitag im Kronensaal von der Gemeinde Gais für ihre Leistungen geehrt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach einem kurzen Inspirationsfilm über Pirmin Zurbriggen (der für einen Schub bei den Skifahrern sorgte) waren für die gut organisierte Ehrung Gemeinderat Andy Winkler sowie Gemeindeschreiber Roland Lussmann zuständig. Andy Winkler führte aus, dass sich kein Skifahrer auf der Piste befand, als Raphael Zwyssig am Eidg. Schwingfest 2013 den Graber Willy auf den Rücken legte. Dies war allerdings kein Wunder, denn schliesslich war es ja Sommer. Aber 50’000 Besucher schauten im Stadion und noch viele mehr am Fernsehen zu und brachten rund 30 Jungschwinger dazu, neu dem Schwingclub Gais beizutreten und es auch zu versuchen. Und dies weil sie eben Vorbilder in ihren eigenen Reihen haben. Dies trifft natürlich nicht nur auf die Schwinger sondern auch auf die anderen Sportarten zu. «Wir sind stolz, so viele Sportlerinnen und Sportler im Dorf zu haben», führte der Gratulant abschliessend aus.

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)