Frauenriege landet am Flughafen Zürich

Am letzten Tag im August trafen sich 20 Frauen im roten TV-Herisau-Shirt beim Bahnhof Herisau. Ziel der Reise: Eine Fahrt ins Blaue. Bei sehr warmen Temperaturen ging es mit dem Zug Richtung Zürich. Ein erster Teil der Fahrt ins Blaue wurde gelüftet: die Teilnehmerinnen erhielten ein Flugticket von Zürich nach Genf.

  • Für die Frauenriege des TV Herisau ging es zur Führung auf dem Flughafen Zürich. (Bild: zVg)

    Für die Frauenriege des TV Herisau ging es zur Führung auf dem Flughafen Zürich. (Bild: zVg)

In Kloten eingetroffen, blieb es aber «nur» bei einer Führung durch den Flughafen. Das Ticket war ein «Joke». Die Führung war für die Frauen aber «sehr eindrücklich und interessant».

Die nächste Destination war Winterthur, wo man im Tourist-Büro eine Instruktion für «Urban Golf» erhielten. Ausgerüstet mit Golfschläger, Ball und Bürsteli verliessen die Frauen das Bahnhofsgebäude Richtung Unterkunft im Zugsdepot.

Nach dem Zimmerbezug und einem Imbiss auf der Terrasse des Depots nahmen fünf Gruppen à vier bis fünf Frauen den Golfparcours mit Start im Sulzer-Areal in Angriff. Vom Sulzer-Areal ging es hinauf Richtung Frohbergpark, beim Rosengarten vorbei zum Büelrainpark. Alle hatten viel Spass, schlugen die Bälle vom Kopfsteinpflaster in die Mülleimer, spielten eifrig

Zu Fuss ging es zurück ins Depot. Bei einem geselligen Abendessen und anschliessendem Gang in die Winterthurer Altstadt liess man den ersten Tag ausklingen.

Von Fledermäusen geweckt

Am Morgen weckten Fledermäuse die Frauen aus dem Schlaf und man marschierte nach einem Zmorge zum Bahnhof Winterthur. Von dort ging es weiter nach Dietikon, dort mit dem Bus nach Geroldswil, wo man gemütlich den Altberg erklomm.

Nachdem mehr als die Hälfte der Frauen den Aussichtsturm hinaufgestiegen waren und gesund wieder festen Boden unter den Füssen hatten, gab es in der Waldschenke ausreichend Getränke sowie Kartoffelsalat mit Würstli. Ein Espresso, Haus- oder Kaffee Baileys rundeten das kulinarische Angebot ab und gestärkt nahmen die Frauen den Abstieg Richtung Weiningen in Angriff.

Nach täglich mehr als elf marschierten Kilometern und vielen neuen Eindrücken rund um den Flughafen Zürich erreichten sie am frühen Abend planmässig den Bahnhof Herisau.

2
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar