Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Finanzhaushaltgesetz angenommen

Das neue Ausserrhoder Finanzhaushaltgesetz ist angenommen worden. "Ja" sagte die Mehrheit der Ausserrhoder Stimmberechtigten auch zum eidgenössischen Tierseuchengesetz.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf kantonaler Ebene kam das Finanzhaushaltsgesetz (FHG) zur Abstimmung, gegen das das Referendum ergriffen wurde. Das FHG wurde mit 7’694 Ja gegenüber 3’096 Nein gutgeheissen. (Stimmbeteiligung 30,3 %) Schönengrund und Wald lehnten das FHG als einzige Gemeinden ab.
Auf eidgenössischer Ebene wurde die Änderung des Tierseuchengesetzes mit 6’316 Ja gegenüber 5’206 Nein befürwortet. (Stimmbeteiligung 31,1 %) 9 von 20 Gemeinden lehnten die Vorlage ab.

Weitere Artikel

  • KMU Bühler Tisca Tischhauser (Bild: zVg)