Familiensporttag bei optimalem Wetter

Am vergangenen Samstag fand der Familiensporttag der Christlichen Schule Visionja auf dem Sportplatz Ebnet in Herisau statt. Bewegung und Begegnung standen bei diesem Anlass im Zentrum.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der am Vormittag angesetzte Sponsorenlauf konnte bei optimalem Laufwetter durchgeführt werden – schön, aber nicht heiss. Knapp 50 Kinder und Erwachsene gingen in drei Kategorien an den Start und zeigten rennend oder walkend vollen Einsatz. Der Erlös des Laufes kommt Projekten der Schule zugute. Nach der Mittagspause standen Spiel und Spass auf dem Programm. Da die Schule vor kurzem an den neuen Standort am Sonnauweg umgezogen ist, ging es ums Thema «Bauen»: Klein und Gross bauten gemeinsam Menschenpyramiden, Kaplatürme und Sandburgen. Den Abschluss des Sporttages bildete die mit Spannung erwartete Rangverkündigung des Sponsorenlaufes.

Weitere Artikel