Famidea bei der Autogarage Hirn

Am vergangen Mittwoch nutzten 29 Kinder und ihre Begleiter die Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Tore einer Autogarage zu werfen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ralph Hirn und sein Team begrüssten die Kinder zu diesem spannenden Nachmittag. In kleine Gruppen aufgeteilt und unter fachkundiger Aufsicht lernten die Teilnehmer alles, was für einen Autobesitzer wissenswert ist. Auf was man bei den einzelnen Arbeitsschritten achten muss, zum Beispiel dass die Schrauben abwechselnd übers Kreuz angezogen werden, lernten die Kinder in dem sie selber Hand anlegten. Ein lustiges, aber doch etwas mulmiges Gefühl war es, als auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz zurückgelehnt und miterlebt werden durfte, wie ein Auto mit dem Abschleppwagen hochgezogen wurde. „Ach so, dafür sind diese Rollen im Boden“, ertönte es, als anschliessend an den Pannendienst die Bremsen auf dem Prüfstand getestet wurden.

Anschliessend an die Wartungs- und Servicearbeiten durften zum Ausklang des spannenden Nachmittages alle einen feinen Zvieri, offeriert von der Garage Hirn, geniessen. Wer weiss, für den einen oder anderen wurde an diesem Nachmittag vielleicht eine Weiche für die spätere Berufswahl gestellt. Die Famidea Appenzell dankt dem ganzen Team der Garage Hirn.

Weitere Artikel