Ersatzwahlen und neue Kommission Altersleitbild

Die Gemeinderäte Speicher und Trogen haben der Bildung einer gemeinsamen Kommission «Gutes Alter Speicher und Trogen (GAST)» zugestimmt und das Pflichtenheft für die Kommission verabschiedet. Im Weiteren wurden Ersatzwahlen in Kommissionen vorgenommen.

  • (Bild: Archiv app24)

    (Bild: Archiv app24)

Bildung einer Kommission für die Umsetzung des Altersleitbildes

Bis jetzt war GAST eine Arbeitsgruppe der Gemeinden Speicher und Trogen, die für das Erarbeiten des Altersleitbildes zuständig war. Nun übernimmt die neugebildete Kommission in eigener Verantwortung die Umsetzung der Massnahmen und Leitsätze des gemeinsamen Altersleitbildes. Präsidentin ist Gemeinderätin Natalia Bezzola, Speicher, Vizepräsidentin ist Gemeinderätin Simone Thoma, Trogen. Weitere ständige Kommissionsmitglieder sind Urs Guggenbühl, Speicher, und Claudia Fichtner, Trogen. Die Kommission kann für einzelne Projekte weitere Personen beiziehen.

Neue Kommissionsmitglieder

Der Gemeinderat hat für das seit 1. Juni 2021 laufende Amtsjahr zwei Ersatzwahlen in Kommissionen vorgenommen. Claudia Epprecht wird anstelle von Simone Thoma neues Mitglied des Büros für Abstimmungen und Wahlen. Tschösi Olibet wurde in die Einbürgerungskommission gewählt. Er ersetzt Urs Merz, der infolge Wohnsitzwechsel die Kommission verlässt. Der Gemeinderat dankt den ausgetretenen Kommissionsmitgliedern für ihre Mitarbeit und wünscht den Neugewählten viel Erfolg und Befriedigung in ihrem neuen Amt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar