Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Ernst Koller im Verwaltungsrat

Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Appenzell wählte den Gaiser Gemeindepräsidenten Ernst Koller in den Verwaltungsrat. Zurückgetreten sind Guido Koller (Gais), Helen Höhener (Teufen) und Felix Lämmler (Appenzell).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wie immer war die Generalversammlung ein gesellschaftliches Ereignis. Die Dreifach-Turnhalle Gringel in Appenzell war mit über 1000 Gästen pumpenvoll. Es gab allerdings auch zahlreiche Gründe sich zu freuen. Die Raiffeisenbank hat ein wirklich gutes Jahr hinter sich. Praktisch bei allen markanten Kernzahlen war eine Steigerung zu verzeichnen. Mit einer allerdings positiven Ausnahme: Der Geschäftsaufwand konnte gesenkt werden. Erstmals hat die Bilanzsumme der Bank die 600 Millionen-Grenze überschritten. Der Bruttogewinn stieg um zehn Prozent auf 3,5 Mio. Franken. Die 1174 stimmberechtigten Genossenschafter genehmigten den Jahresbericht einstimmig. Die Verzinsung der Anteilscheine wurde auf sechs Prozent festgelegt. Alle bisherigen und nicht zurückgetretenen Verwätungsräte mit Präsident Marco Züger an der Spitze wurden bestätigt.

Weitere Artikel