Eine «zauberhafte» Hauptversammlung

Gut 55 Mitglieder der Bezirksvereinigung Mühle trafen sich am Freitag zur 148. Hauptversammlung im Personalrestaurant der Huber + Suhner AG.

  • Die Mitglieder der Bezirksvereinigung Mühle bei der HV.  (Bilder: zVg)

    Die Mitglieder der Bezirksvereinigung Mühle bei der HV. (Bilder: zVg)

  • Zauberer und Unterhalter «KULI» zeigte viel Verblüffendes.

    Zauberer und Unterhalter «KULI» zeigte viel Verblüffendes.

Nach dem offerierten Apéro eröffnete Präsident Michael Gsell die Hauptversammlung. «Es ist ein grosser Schritt – nicht das Ende des Virus aber seiner Macht über uns», mit diesem Zitat von Alain Berset eröffnete er seinen Jahresbericht und berichtete in humorvoller Art und Weise von den verschiedenen Vereinsanlässen, welche durch die Aufhebung der Coronamassnahmen wieder uneingeschränkt möglich waren. So trafen sich die «Mölianerinnen» und «Mölianer» im Vereinsjahr 2022 zum Fondueplausch mit musikalischer Unterhaltung der Guggenmusig Herischrenzer, zum Frauenabend im Wildpark Peter & Paul, zum Männerabend auf der Baustelle der neuen OLMA-Halle sowie zum Seniorenausflug im Gartencenter Hauenstein in Rafz.

Auch für das kommende Vereinsjahr kündigte der Präsident ein attraktives Programm an. Im Januar ist wieder einmal ein Platzkonzert der Guggenmusik Ziegelhöttler geplant, und im September soll es einen speziellen Anlass für alle Mitglieder geben – speziell aber auch für Familien und zukünftige Neumitglieder.

Alle Geschäfte der Hauptversammlung konnten rasch und einstimmig abgehandelt werden. Nach einigen konstruktiven und erfreulichen Diskussionen konnte der Präsident die Hauptversammlung mit den besten Wünschen an die Mitglieder schliessen.

Wie immer wurden die Mitglieder der Bezirksvereinigung anschliessend an die HV zu einem feinen z’Nacht eingeladen. Das Rahmenprogramm gestaltete der Zauberkünstler und Unterhalter «KULI». Mit seiner, im wahrsten Sinne des Wortes, zauberhaften und auch witzigen Show zog er alle Anwesenden in seinen Bann. Die Mitglieder der Bezirksvereinigung Mühle wurden so bestens unterhalten und bei angeregten Gesprächen klang der Abend schliesslich aus.

Die Homepage www.muehle-herisau.ch gibt allen Interessierten einen Einblick in die Aktivitäten des Vereins. Gerne nimmt der Verein auch Neumitglieder auf.

1
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar