Eindrückliches Erntedankfest in Schlatt

Am Eidgenössischen Dank, Buss- und Bettag wurde wie in vielen anderen Kirchgemeinden auch in Schlatt das Erntedankfest gefeiert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Sehr viele Gläubige besuchten den Gottesdienst. Der Pfarreirat und die Frauen- und Müttergemeinschaft sorgten für die festliche Umrahmung: So stellten die Schlatter Frauen viele verschiedene Endprodukte – von der «Latweri» bis zum Sirup – zur Verfügung. Diese wurden wunderbar vor dem Altar präsentiert. Es war ein prächtiges Bild. Nach dem Gottesdienst waren noch alle zu einem Apéro eingeladen. Es gab Fleisch und Brot – selbstverständlich selber gebackenes. Bei dem herrlichen Spätsommerwetter bot sich die Gelegenheit für einen Schwatz und die Pflege der Gemeinschaft.

Weitere Artikel

  • H9 Verkehrssicherheit Fuesse