Ein Riesenknall verkündet den Frühling

Am Funkensonntag ging weit herum sichtbar auch der Riedfunken in Flammen auf. Leider regnete es in Strömen. Trotzdem fand jede Fackel einen Träger und viel Publikum feierte diesen schönen Brauch mit.

  • Impressionen vom Riedfunken, der bei strömendem Regen in Flammen aufging. (Bilder: Monika Schmid)

    Impressionen vom Riedfunken, der bei strömendem Regen in Flammen aufging. (Bilder: Monika Schmid)

Mit dickem Rauch ging der Funken in Flammen auf, begleitet von einem prächtigen Feuerwerk in allen Farben und mit lauten Krachern.
Das ganze Riedgebiet wurde so in eine fast apokalyptische Lichterwelt getaucht. Dazu prasselte der Regen auf die vielen Schirme. Diese besondere Stimmung geniessend wartete man geduldig auf den Moment, wo die «Funkebaabe» explodieren wird. Es dauerte eine ganze Weile, bis diese dann endlich mit einem Riesenknall den Frühling verkündete.

19
8

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar