Ein Leben im Namen Gottes

Bei Ernst und Hedi Tanner stehen gleich drei Jubiläen an: Heute Freitag feiert Ernst Tanner seinen 90. Geburtstag. Im August sind die Beiden 60 Jahre verheiratet und im Dezember wird Hedi Tanner 90 Jahre alt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Gespräch wird deutlich, das Geburtstagskind und seine Frau Hedi haben ihr Leben Gott gewidmet. Ernst Tanner: «Philipper 4,19 war unser Leitgedanke». Dort steht: «Der Herr stillt alle Bedürfnisse». Dieser rote Faden zog sich durch das Leben von Ernst und Hedi Tanner.

Auch mit 90 Jahren gibt er Vorträge in der Schweiz und Deutschland. Bis Ende Jahr sind schon 22 gebucht. Ihr Lebenswerk, die Helimission hat sich bestens entwickelt. Zur Freude von Ernst und Hedi Tanner ist deren Leitung von Sohn Simon übernommen worden. Sind sie bei den vielen Besuchen einmal allein zuhause, dann singen sie gerne gemeinsam und spielen am Abend Solitär. «Mitenand, nöd gegenenand». Auch ein täglicher Spaziergang gehört zum Alltag. Die Korrespondenz wird immer noch von Hand erledigt. Das alles, Besuche, Vorträge und vieles mehr, insbesondere die Besuche der acht Enkelkinder, hält fit und vital.

Weitere Artikel