Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Dürrenstrasse: Sanierung günstiger als geplant

Die Bauabrechnung für den Belagseinbau der Oberen Dürrenstrasse weist Netto-Baukosten von rund 166‘500 aus und schliesst somit gegenüber dem bewilligten Kredit von 190‘000 Franken um 23‘500 Franken oder 12 Prozent besser ab.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Besserabschluss wurde möglich, weil schliesslich – aus Rücksicht auf das Landschaftsbild – auf den Belagseinbau bei den Gemeindeparkplätzen am Ende der Strasse verzichtet wurde. Die Arbeiten wurden im Frühling 2012 ausgeführt. Im November 2012 musste im Bereich nach dem Einlenker zur Alp Sauböhl eine hangseitige Strassenentwässerungsleitung erstellt werden, da in diesem Bereich Hangwasser auf die Strasse floss und zu Vereisungen führte.

Weitere Artikel