Dreiervorschlag für Gemeinderatswahl

Die SP Trogen unterbreitet einen Dreiervorschlag für den Gemeinderat.

  • Die SP Trogen nominiert Stefanus Bertsch, Daniel Tapernoux und Simona Thoma (v.l.) für den Gemeinderat.  (Bilder: zVg)

    Die SP Trogen nominiert Stefanus Bertsch, Daniel Tapernoux und Simona Thoma (v.l.) für den Gemeinderat. (Bilder: zVg)

An der Versammlung vom Dienstag, 25. Oktober, hat die Ortsgruppe der SP Trogen Simone Thoma als Gemeinderätin zu Wiederwahl vorgeschlagen und sich für deren grosses Engagement für die Gemeinde bedankt. Gleichzeitig nominierte die SP Trogen Stefanus Bertsch einstimmig als Kandidaten für das Gemeinderatspräsidium. Mit seiner langjährigen Erfahrung als GPK-Präsident und Führungserfahrung im beruflichen Umfeld bringt er ideale Voraussetzungen für dieses Amt mit. Als dritten Kandidaten für den Gemeinderat schlägt die SP Trogen Daniel Tapernoux vor. Er war länger Schulkommissionmitglied in Trogen und bringt ebenfalls berufliche Führungserfahrung mit.

Mit diesem Dreiervorschlag übernimmt die SP Trogen als Partei Verantwortung in einer für die Gemeinde herausfordernden finanziellen und – vor allem auf Ebene des Gemeinderates – personellen Situation. Damit ist seitens SP die Hoffnung verbunden, dass andere Parteien und Gruppierungen auch Mitverantwortung übernehmen und weitere qualifizierte Kandidierende ins Rennen schicken.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar