Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Die «Neuen» lernten die Feuerwehr kennen

Die Werbekampagne der Feuerwehr zeigte im Rotbachtal Erfolg. Kürzlich lernten 15 neue Angehörige der Feuerwehr (AdF) Teufen-Bühler-Gais die Organisation kennen, wurden komplett ausgerüstet und besuchten alle drei Depots.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Alle neuen Angehörigen (aus den Gemeinden Teufen, Bühler und Gais) der Feuerwehr – darunter auch eine Frau – rückten für diesen Kennenlern- und Informationsabend im Depot Teufen ein und wurden dort vom Kommandanten des Zweckverbandes Alwin Hasler und von seinem Stellvertreter Peter Freund begrüsst und informiert über Organigramm und zuständige Personen. Vorgängig erhielten sie Instruktionen zu Reinigung und Unterhalt von Kleidern und Material. Im weiteren Verlauf des Abends erfolgten in Teufen, aber auch in Bühler und Gais das Vorstellen der Fahrzeuge und des Materials. Je nach Wohnort der neuen AdF bezogen sie in Teufen, Bühler oder Gais ihre Garderobe.

Weitere Artikel

  • Symbolbild (Bild: Bigstock)