DEZA erhöht Beitrag für Kinderdorf Pestalozzi

Die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi wird von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) unterstützt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

g Kinderdorf Pestalozzi wird von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) unterstützt. Die DEZA verlängert ihre Unterstützung um weitere vier Jahre und erhöht ihren Programmbeitrag als Anerkennung für die Qualität und Wirksamkeit der Hilfsprogramme der Stiftung. Heute treffen sich die Verantwortlichen zur Vertragsunterzeichnung in Bern.

Weltweit ermöglicht die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildung und fördert das friedliche Zusammenleben. Dabei wird sie durch die DEZA unterstützt, die einen Teil der Programmkosten übernimmt. Alle vier Jahre entscheidet die DEZA neu über die Höhe ihrer Programmbeiträge an das Hilfswerk. In den vergangenen Jahren überzeugte die Tätigkeit der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, sodass die DEZA ihren Programmbeitrag für die Jahre 2013 bis 2016 deutlich erhöht. Mit der heutigen Vertragsunterzeichnung in Bern finden die Verhandlungen einen erfolgreichen Abschluss.

Die Zusammenarbeit mit der DEZA ermöglicht der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, langfristig zu planen. Nur so kann eine nachhaltige und wirksame Hilfe sichergestellt werden. Das Kinderhilfswerk setzt die Beiträge gezielt ein, um das Wissen und die Kompetenzen der eigenen Mitarbeitenden sowie in den ausländischen Partnerorganisationen auszubauen. Zudem entwickelt die Stiftung neues Know-how und lässt dieses in die Programme einfliessen. Dank der Erhöhung des Programmbeitrages wird zum einen die Qualität der bestehenden Programme verbessert. Zum anderen können neue und wirkungsvolle Projekte aufgebaut werden.

Weitere Artikel