Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Der AGG-Vorstand ist wieder komplett

Die Appenzellische Gemeinnützige Gesellschaft (AGG) hielt am Samstagvormittag im "Kreuz" in Urnäsch ihre 181. Jahresversammlung ab. Zwei Neuwahlen und die statutarischen Geschäfte passierten ohne Überraschung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Max Frischknecht, Heiden, und Ruedi Eberle, Gonten, wurden in den Vorstand gewählt. Mit grossem Applaus verabschiedet wurde Aktuar und Vizepräsident Caius Savary, der seine Demission nach sechs Jahren im Vorstand eingereicht hatte. So ist der Vorstand wieder auf sieben Personen angewachsen, was Kontinuität garantieren soll. Die AGG schrieb im Berichtsjahr einen Verlust von 35’100 Franken, das Vermögen bezifferte sich per Ende der Rechnungsperiode auf 1,476 Mio. Franken.

Die Versammlung gewährte einstimmig Subventionen im Umfang von 21’000 Franken an derzeit fünf berechtigte Institutionen. Vorgestellt wurde eine kurze Sequenz aus der Filmdokumentation über sämtliche Aktivitäten zum Jubiläumsjahr, welche die AGG finanzierte. Sie wird als DVD von 280 Minuten Spieldauer im kommenden März erscheinen.

Weitere Artikel