Demo von Gegnern des Covid-19-Gesetzes

Am Sonntag Nachmittag demonstrierte in Appenzell eine Gruppe von Trychlerinnen und Trychlern gegen das Covid-19-Gesetz, über das am 28. November abgestimmt wird.

  • Die Gruppe der «Helvetia Trychler» unterwegs in der Hauptgasse. (Bild: Andrea Richle)

    Die Gruppe der «Helvetia Trychler» unterwegs in der Hauptgasse. (Bild: Andrea Richle)

Proteste und Demonstrationen gegen die Covid-19-Massnahmen des Bundes sowie gegen das zur Abstimmung anstehende Covid-19-Gesetz haben derzeit «Konjunktur», nicht nur wie in Bern, wo sich am Samstag tausende Teilnehmende versammelten.

Kurz nach 16 Uhr wurde auch in Appenzell demonstriert. Eine Gruppe «Helvetia Trychler» mit Schweizer und Appenzeller Fahne zog durch die Hauptgasse, wo lautstark für ein Nein zum Covid-19-Gesetz geworben wurde – und für sich selbst. Auf Flyern mit dem Slogan «Lieber bodeständig … als ständig am Bodä» wurde dazu aufgerufen dieser «Vereinigung von Menschen aus der Schweiz» beizutreten.

49
104
1

Weitere Artikel

Kommentare

Schreibe einen Kommentar