Das Gruppenhaus ist auch ein Kunsthaus

Verena und Hans Ruedi Fricker aus Trogen stellen dem Gruppenhaus einen grossen Teil ihrer privaten Kunstsammlung, die gesamthaft über 150 Werke beinhaltet, dem Müllersberg zur Verfügung. Ein Besuch lohnt sich und kann mit einer Besichtigung des Hauses verbunden werden.

  • An diesem Wochenende findet oberhalb von Heiden eine Ausstellung im Gruppenhaus Müllersberg statt. (Symbolbild: Archiv a24/Hans Ulrich Gantenbein)

    An diesem Wochenende findet oberhalb von Heiden eine Ausstellung im Gruppenhaus Müllersberg statt. (Symbolbild: Archiv a24/Hans Ulrich Gantenbein)

Seit Sommer 2019 ist das Gruppenhaus Müllersberg auch ein Kunsthaus. Verena und Hans Ruedi Fricker aus Trogen stellen rund 100 Bilder ihrer privaten Kunstsammlung zur Verfügung. Alle Werke wurden von Menschen mit mentaler und/oder körperlicher Behinderung geschaffen. Im neuen Jahr öffnet das Kunsthaus Müllersberg für zwei Tage seine Türen, um der breiten Bevölkerung die erweiterte und mit neuen Bildern bestückte Kunstaustellung zu zeigen. Hinter jedem Bild steht eine Geschichte.

Der Anlass bietet eine gute Gelegenheit, das Haus Müllersberg, welches die Gemeinde Heiden für Klassenlager, Seminare, Familienferien usw. vermietet, zu besichtigen.

Die Veranstaltung findet heute Samstag und morgen Sonntag, 8. und 9. Januar 2022 jeweils zwischen 14 und 22 Uhr statt. An beiden Tagen sind Verena und Hans Ruedi Fricker anwesend und bieten Führungen durch die Ausstellung an. Es gilt die 2G-Regel.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar