Das Abenteuer hat begonnen

Am vergangenen Sonntag, 17. Juli, versammelten sich 170 Kinder und 24 Leiter auf dem Gringelareal. Gemeinsames Ziel: Das Sportzentrum Disentis.

  • Abmarsch Richtung Bahnhof Appenzell. (Bilder: zVg)

    Abmarsch Richtung Bahnhof Appenzell. (Bilder: zVg)

  • Endspurt hinauf zum Sportzentrum in Disentis.

    Endspurt hinauf zum Sportzentrum in Disentis.

  • Ein erstes Gruppenmeeting.

    Ein erstes Gruppenmeeting.

Nach dem letztjährigen Sospola-Light, welches pandemiebedingt in Appenzell durchgeführt worden war, ging es dieses Jahr endlich wieder nach Disentis. Auswärts schlafen, Lagerfeeling, hervorragendes Essen und vieles mehr. Darauf freut sich jede und jeder.

Müde und mit von der Hitze geröteten Wangen, aber rundum zufrieden, trafen alle im Center Fontauna ein. Die Reisegruppe hatte sich äusserst flexibel gezeigt und den geplanten Streckenverlauf aufgrund eines Zugunfalles, welcher sich vor der Abreise ereignet hatte, kurzfristig geändert. Der Vortrupp empfing die frohe Schar mit Raketenglacé und kurz darauf pufften sich alle im Lagerquartier ein. Die vier Tonnen Gepäck verschwanden im Nu aus der Turnhalle. Ein grosser Dank gilt dabei den beiden LKW-Fahrern Armin und Daniel, welche Jahr für Jahr eine gepäckfreie und komfortable Bahnreise ermöglichen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hörten vor dem Nachtessen Lagerchef Roberto aufmerksam zu – denn, ein Lager ohne Regeln geht natürlich nicht. Nach dem traditionellen Schnipo-Znacht machten sich alle auf Erkundungstour durch und um die Unterkunft, nahmen den Fussballplatz in Beschlag, verweilten draussen auf dem Gelände oder waren in Gespräche und Spiele vertieft. Um 23 Uhr löschten auch die vier Gruppen der Ältesten das Licht. Alle Teilnehmenden sind gespannt, mit welchen Programmpunkten ihre Leiter sie überraschen. Eines kann gesagt werden: Eine intensive, gesellige, abenteuerliche, sportliche und tolle Woche wartet auf die Sospola-Gesellschaft.

10

Weitere Artikel

  • Hinterländer Kindertagesstätte auf der Waldstätter Sonnhalde H9

Schreibe einen Kommentar