Mit dem ersten Lied wurde den Zuhörenden gleich eine Frage gestellt: „Lämpli lüchte uf de Gasse…, s’git viel Striit und bösi Wort und keine het Geduld…. Isch das Wiehnacht oder ischs no meh?“
In der Aufführung erzählen die Mäuse von der guten Weihnachtsnachricht. Sie sagen es Blinden, Frauen am Brunnen, dem König im Königspalast, im Migros und an anderen Orten. Doch niemand will auf sie hören und alle verjagen die Tiere. Nur die Kinder von Nazareth verscheuchen sie nicht. Schlussendlich besuchen die Mäuse selber den Stall von Bethlehem mit dem Jesuskind und singen im letzten Lied: „S’Chind stahlt eus mit sim Glanz freudig a, mit sim Licht dörfe mir Friede ha!“
Zudem kamen die Besuchenden in den Genuss vom Flötenspiel der Kinder. Immer wieder zwischendrin erklangen Lieder zu Playbackmusik von fröhlichen Kinderstimmen gesungen. Ein herrliches Krippenspiel mit leuchtenden Kinderaugen durfte den einen oder anderen Erwachsenen berühren. Ein fast unaufhörlicher Applaus könnte den gelungenen Sonntagmorgen in der EMK.
Herisau | 16.12.2012 | 14:27 Uhr
Mitg.
«D Müüsli vo Nazareth» auf der Bühne
Heute führten die Sonntagsschüler der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) das Musical "D Müüsli vo Nazareth" auf.