Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Cevi und ein grünes Velo im Gottesdienst

Rund 30 junge Cevianerinnen und Cevianer umrahmten den Gottesdienst der reformierten Kirche Herisau am 4. Mai. Dabei stand das grüne Velo respektive, das Thema einzigartig im Vordergrund.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In der Geschichte ging es um ein grün angestrichenes Fahrrad, welches ein Mädchen gerade deshalb grasgrün angestrichen hatte, weil sie die Farbe mochte. Doch ihre Nachbarin meinte gelb wäre doch auch schön, ihre Kollegin war für ein blaues Velo und ihr Bruder war davon überzeugt, dass die Farbe Rot doch ebenfalls gut passen würde. Das Mädchen änderte die Farbe immer wieder, bis sie es schliesslich wieder grün anstrich, egal was alle rundherum dazu meinten. Einzigartig, waren auch die verschiedenen Cevi-Gruppen, welche mit einem tollen selbstkreierten Plakat ihre Gruppe präsentierten. Lieder wurden gemeinsam gesungen, Smarties aufgrund des Themas verteilt und auch ein Rollenspiel durfte natürlich nicht fehlen. Ein bunter, fröhlicher und kreativer Gottesdienst begleitet von vielen Cevianerinnen und Cevianern, einem grünen Velo und der Freude dass wir von unserem Schöpfer alle einzigartig und wunderbar geschaffen worden sind.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)