Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Blumig duftendes Wochenende

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Alpenflora. Mit Führungen, Workshops und Vorträgen wurden die Besucher auf dem Hohen Kasten in die mystische Welt der Kräuter und Pflanzen eingeweiht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Alpengarten auf dem Hohen Kasten zeigte sich am vergangenen Wochenende von seiner schönsten Seite. Zur Freude von Botanikerin Lydia Frey erblühten just auf die Tage des Alpengartens verschiedene Alpenblumen. Auch der Kräutergarten zeigte sich erfreulich vielseitig. Zum 20-jährigen Jubiläum fanden Führungen, Vorträge und Workshops statt. Ganz nach dem persönlichen Geschmack konnten sowohl Kräutersalz als auch Kräuterzucker hergestellt werden, was die Besucher rege nutzten. War der Besucherstrom am Samstag noch etwas verhalten, fanden am Sonntag zahlreiche Interessierte den Weg auf den Hohen Kasten.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)