Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Bioring Appenzellerland feiert 20-Jahre-Jubiläum

An der Jubiläumshauptversammlung wurde Ruedi Hugener aus Stein als neues Vorstandsmitglied gewählt. Der im Jahre 1994 gegründete Verein zählt 129 Mitglieder. Unter den Gästen war auch Bio-Suisse-Präsident Urs Brändle. 

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Der Bioring feiert dieses Jahr die 20. Hauptversammlung. Diese zwanzig Jahre stehen für den Namen Bioring,» so der Präsident Albert Neff. Im Hotel Krone in Gais konnte er rund neunzig Biobäuerinnen und Biobauern sowie zahlreiche Gäste begrüssen. Von der Bio-Suisse war der Präsident Urs Brändle gekommen wie auch die ehemaligen Präsidenten Fritz Wichser, Ernst Graf und Ueli Berweger. An der Hauptversammlung durften vier Neumitglieder begrüsst werden. Der aktuelle Mitgliederbestand umfasst neu 129 Betriebe. Die Jahresrechnung 2013 schliesst mit einem Gewinn von gut 2500 Franken ab. Das Vereinsvermögen beläuft sich auf gut 32‘000 Franken.
Der bisherige Vizepräsident und Aktuar Hermann Bischof reichte seinen Rücktritt ein. Der Biobauer aus Stein wurde 2005 in den Vorstand gewählt und war für den Bereich Milch zuständig. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig Ruedi Hugener aus Stein.

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)