Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

«Biedermeier-Statuten» wurden ergänzt

An der Hauptversammlung des Vereins Biedermeier-Fest Heiden wurde dem Jahresbericht des Präsidenten, der Jahresrechnung 2013 und einer Statutenrevision zugestimmt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem Rücktritt von Chris Nowak aus dem Vorstand wählte die Versammlung Edith Grand zu deren Nachfolgerin.

In den Statuten war bisher nichts über den Vorstand bzw. dessen Zuständigkeiten und Kompetenzen enthalten. Dies wurde nun mit einer Statutenrevision durch Einfügen eines neuen Artikels 14 nachgeholt. Demnach ist der Vorstand zuständig «für die Umsetzung und Ausführung der Beschlüsse der Hauptversammlung». Weiter heisst es: «Er leitet den Verein und ergreift alle notwendigen Massnahmen, um den Vereinszweck zu erfüllen.» Schliesslich entscheidet der Vorstand «in allen Fragen, die nicht der Hauptversammlung vorbehalten sind». Die Versammlung stimmte dieser Statutenrevision zu.

Chris Nowak, im Vorstand bisher für den Kontakt zu Tourismusorganisationen zuständig, ist von diesem Ressort zurückgetreten. Die drei verbleibenden Vor-standsmitglieder – Alex Rohner, Präsident; Eveline Kobelt, Kassierin, und Werner Meier, Kommunikation – stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Als Nachfolgerin von Chris Nowak wurde Edith Grand, Oberegg, gewählt; sie arbeitet seit dem 1. Januar 2014 bei Appenzellerland Tourismus Heiden. In einem 50 Prozent-Arbeitspensum betreut sie bei der Tourist-Information Heiden im Bahnhof Heiden Gäste am Schalter, per Telefon, E-Mail usw.

Weitere Artikel