Beitritt zum Abwasserverband (AVA)

Die SVP Speicher unterstützt einen Beitritt der Gemeinde zum Abwasserverband Altenrhein (AVA).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Mitglieder durften bereits zum Sommer-Grillplausch den Vizegemeindepräsident Thomas Christen begrüssen. An diesem Abend stand nebst dem gemütlichen Politisieren auch das Thema Beitritt zum Abwasserverband Altenrhein (AVA) zur Diskussion. Thomas Christen stellten den Mitgliedern noch einmal ausführlich die Eckpunkte zu diesem Thema vor und konnte noch einige Fragen beantworten.
An der jüngsten Versammlung konnten die Mitglieder noch einmal zur Vorlage Stellung nehmen. Dabei wurde erwähnt, dass das Projekt grundsätzlich eine gute Sache ist, zumal wiederum etwas für den Umweltschutz getan wird und für einmal die Kosten im Rahmen bleiben. Dennoch sind betreffend Finanzen noch einige Vorbehalte vorhanden. Die SVP vertraut darauf, dass der Gemeinderat die für dieses Projekt geplanten Investitionen ökonomisch sinnvoll auf die nächsten Jahre verteilt. Bei der anschliessenden Parolenfassung wurde der Vorlage einstimmig zugestimmt.

Weitere Artikel