Behindertensport Vorderland tagte

Auf Aktuarin Eva Drexel, Grub, folgte Marcel Kelemen, Wald und für Cornelia Inauen, Walzenhausen, vertritt Vreni Bruderer, Diepoldsau, die Mittwochsgruppe in der Technischen Kommission.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach dem Nachtessen im Gasthof Krone in Wolfhalden eröffnete Martin Frischknecht, Walzenhausen, die 41. Mitgliederversammlung der Plusport Behindertensport Sektion Vorderland. Er blickte auf ein gelungenes Jubiläumsjahr zurück, in dem ausgiebig gefeiert aber auch viel gearbeitet wurde. Höhepunkt waren die Organisation der DV von Plusport Schweiz und die Fahrt ins Blaue mit Walensee-Schifffahrt und Bergwanderung zum Pizol. Zum Schluss dankte Martin Frischknecht allen Aktivmitgliedern, dem Leiterteam, den vielen externen Helfern und den treuen Spendern für ihr Engagement. Dann dachte er über eine Nachfolgeregelung nach, weil er bereits sein zehntes Präsidialamtsjahr beginne. Kassier Hans Lutz, Heiden, bestätigte die gute Verankerung des BSV in der Region mit der Verkündung eines kleinen Überschusses. Somit blieb der Jahresbeitrag bei 80 Franken. Nach dem Rücktritt von Aktuarin Eva Drexel übernimmt Marcel Kelemen das Amt und für Cornelia Inauen konnte Vreni Bruderer als Vertreterin der Mittwochsgruppe für den Vorstand gewonnen werden. Beide nehmen auch Einsitz in der Technischen Kommission.

 

235 Jahre geehrt

Als Zeichen der Zufriedenheit wertete Martin Frischknecht die langjährigen Mitgliedschaften. Seit 25 Jahren turnen und schwimmen Ruth Ebneter, Heiden, und Jolanda Zingg, Rehetobel, beim BSV. Sie erhielten für ihre Treue die Freimitgliedschaft. Zwanzig Jahre gehören Albert Ebneter, Heiden, vom Präsidenten als „Mister Behindertensport“ tituliert, da er bei allen Aktivitäten des BSV mithilft, und Aschi Städler, Heiden, Erfinder von herrlichen Bühnenauftritten, dem Leiterteam an. Aktiv Turnende sind seit zwanzig Jahren Rosmarie Serena, Rehetobel, seit 15 Jahren Bruno Kaufmann, Rorschach, Konrad Willi, Rorschach, und Martin Leupp, Walzenhausen, seit zehn Jahren Leiterin Gina Walser, Walzenhausen, und die Sportlerinnen Ruth Metz und Sabrina Schoch, beide Rehetobel. Mit einem grossen Applaus wurde das zehnjährige Jubiläum der Kindergruppe quittiert und deren zehnjährige Mitglieder, die heute in der Montagsgruppe trainieren, bejubelt: Jolanda Durrer, Oberegg, Sebastian Franzon, Rorschacherberg, Kevin Koller, Heiden, Nadia Waldburger, Heiden, und Mathias Frischknecht, Walzenhausen. Warmen Applaus erhielt Margrit Lendenmann. Als Aktivmitglied zurückgetreten, hatte das Ehrenmitglied die Geburtstagskarten weiterhin geschrieben und sich nun entlastet. Natürlich wurden die je sechs Jahre Vorstandsarbeit von Eva Drexel und Claudia Inauen ebenfalls herzlich verdankt. Zum Schluss verlieh die Versammlung Ehrenmitglied, Helferin Schwimmen und Sport-Redakteurin Isabelle Kürsteiner, für ihre Einsätze in verschiedensten Sparten nach ihrem Rücktritt den Titel Ehrenpräsidentin.

 

Weitere Artikel