Beat Landolt tritt aus dem Kantonsrat Appenzell Ausserrhoden zurück

Im Jahr 2007 wurde Beat Landolt von der VdA Gais in den Ausserrhoder Kantonsrat gewählt. Auf Ende der Amtsdauer hat er seinen Rücktritt eingereicht.

  • Beat Landolt. (Bild: Archiv app24)

    Beat Landolt. (Bild: Archiv app24)

In seiner Zeit als Kantonsrat hat er sich immer mit viel Engagement für die Interessen der Gemeinde Gais und des Kantons eingesetzt. Von 2015 bis 2017 präsidierte er die SP-Fraktion im Kantonsrat und nahm Einsitz im erweiterten Büro des Kantonsrates. Einen Höhepunkt seines parlamentarischen Wirkens stellte das Präsidialjahr im Amtsjahr 2018/19 dar.

Die Rücktrittsfrist für Mitglieder des Kantonsrats und für kommunale Behörden endet jeweils Ende November. Durch den Rücktritt von Beat Landolt und den bereits kommunizierten Rücktritt von Richard Hofer aus der Geschäftsprüfungskommission Gais stehen die neu zu besetzenden Sitze ab der Amtsdauer 2022/23 nun fest.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar