Baugesuch für MZA-Sanierung eingereicht

In den nächsten drei Jahren investiert die Gemeinde Walzenhausen rund acht Millionen Franken in die Sanierung der 40-jährigen Mehrzweckanlage. Dieser Tage wurde das Baugesuch eingereicht.

  • Die Mehrzweckhalle in Walzenhausen wird für acht Millionen Franken saniert. (Bild: zVg)

    Die Mehrzweckhalle in Walzenhausen wird für acht Millionen Franken saniert. (Bild: zVg)

Im Herbst informierte der Gemeinderat in der Voranschlagsbroschüre 2024 und anlässlich der Informationsveranstaltung ausführlich über das Sanierungsprojekt. Dieses beinhaltet schwerpunktmässig die Erneuerung der gesamten Aussenhülle, soweit notwendig der Gebäudeinnenräume, der Haustechnik, der Schulküche, der Elektro- und Wasserleitungen, den Ersatz der Gasheizung durch fossilfreie Energieträger, die Realisierung einer Photovoltaikanlage, den teilweisen Ersatz von Mobilien und die Gesamtsanierung der Turnhalle. Auf Basis des Projektes erfolgt dieser Tage die Einreichung des Baugesuchs an die zuständigen Behörden.

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für die öffentliche Ausschreibung der umfangreichen Arbeiten. Ab Anfang 2024 erfolgt die Einholung der Angebote und die Arbeitsvergaben. Die Arbeiten starten im August 2024.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar